Jahresreise der Besten 2021

24. September 2021

Gespannte Erwartung: e-optimum lud dieses Jahr die Besten der Besten unter allen Vertriebskollegen nach Berlin ein – mit einem besonderen Stück im Gepäck… Doch dazu später.

Das Event startete ganz harmlos am Donnerstag nachmittag mit einer stilvollen Brückentour auf dem Salonschiff «Philippa«, bevor wir den Abend mit Gesprächen und Networking an der exklusiven Bar des Hotel Provokateur verbrachten. Am Freitag besuchten wir die Königliche Porzellanmanufaktur KPM mit ihren 255 Jahren Geschichte von handgefertigtem Luxus, um danach auf der Stadtfahrt Weststadt schaurige Kriminalfälle nachzuerleben. Übrigens: Curry 36 kam zu uns, wie der Berg zum Propheten!! In einem Innenhof stand ein Imbissstand exklusiv für uns bereit, um uns diese extrem leckere Berliner »Spezialität« zu servieren…

Für das Abendevent musste dann unser Kofferinhalt herhalten: Denn nun startete die wildeste 20er-Jahre Party, die power-on je gesehen hat – natürlich im stilechten Outfit von Paillettenkleid bis Smoking! Das Hotel Provokateur bot eine Kulisse, wie sie für eine Babylon-Party nicht authentischer hätte sein können. Wir waren begeistert und erst um halb fünf Uhr morgens wurden die Hotelzimmer in Anspruch genommen.

Der Samstag wurde dem Osten der Stadt gewidmet, inklusive eines Lunchs in Clärchens Ballhaus, dem Inbegriff des Stils der 20er Jahre, unter deren Motto die gesamte diesjährige Jahresreise stand. Weiter ging’s mit einer Stippvisite am Wasserturm im Prenzlauer Berg, um den letzten gemeinsamen Abend im Borchardt bei lecker Schnitzel und lockeren Gesprächen zu … beginnen! Denn schließlich waren wir in Berlin, der Hauptstadt des Feierns, wo die Nächte erst um Null Uhr beginnen! Mit einer groovigen Penthouse Party wurde noch einmal die Kondition getestet, bevor uns die mittlerweile wohlbekannte (und wohlgelittete!!) Bar im Provokateur empfang. Unser Treffen klang am Sonntag mit einem Katerspaziergang auf dem Ku’damm und einem Brunch im wundervollen Neni aus.

Voll gelungen, können wir nur sagen, und wir sind mit opulenten Bildern und überaus herzlichen Begegnungen im Gepäck wieder heimgefahren.